Team Santé Nahrungsergänzungsmittel
Die Franchise-Gruppe Team Santé hat eine Eigenmarke auf den Markt gebracht, die innerhalb von drei Jahren über 100.000 Mal verkauft wurde.
Das Sortiment umfasst neun Produkte.
Bei den Nahrungsergänzungsmitteln von Team Santé wurde auf die Sortendifferenzierung durch große farbintensive Anfangsbuchstaben auf den Gebildeformen sehr großen Wert gelegt. Im zweiten Blick sieht man auch die unterschiedlichen Silhouetten auf der Etikette, die die Zielgruppe und die Produktvorteile illustrieren.
Packungsdesign: der stille Verkäufer mit starkem Impact.
Viele Produkte erhalten keine aktive Werbung und werden trotzdem gekauft! Packungsgestaltung ist ein zentrales Element des Marketing-Mix. Zu beachten sind folgende Kriterien:
- Kategorie-Spezifikationen
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Einzelprodukt oder Range
- Wiedererkennung der Range
- Sortendifferenzierung innerhalb der Range
Differenzierung und Hierarchie
Der Aufbau einer neuen Gestaltungslinie, die vorsichtige Pflege des Äußeren oder der neue „Look“ Ihres Produktes sind Aufgaben, die klare Strukturen benötigen bezüglich:
- Konzept
- Informationshierarchie
- Sortendifferenzierung
- Self-Impact
- Produktspezifischen Richtlinien/Codierungen