Apotheke zum Löwen von Aspern - Tee-Etiketten österreichisch
Das Packungsdesign für über 25 Sorten losen Tee der Apotheke zum Löwen von Aspern war der Startschuss zu feberdesign. Die Etiketten sollen die traditionelle Apothekenkompetenz besser unterstreichen als die handelsüblichen Etiketten. Die Verkaufszahlen stiegen um bis zu 60% pro Sorte - aufgrund einer auf das Produkt perfekt abgestimmten, innovativen Gestaltung.
Diese Etiketten wurden mittlerweile in 30 weiteren Apotheken österreichweit übernommen - jeweils mit dem eigenen Logo.
Packungsdesign: der stille Verkäufer mit starkem Impact.
Viele Produkte erhalten keine aktive Werbung und werden trotzdem gekauft! Packungsgestaltung ist ein zentrales Element des Marketing-Mix. Zu beachten sind folgende Kriterien:
- Kategorie-Spezifikationen
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Einzelprodukt oder Range
- Wiedererkennung der Range
- Sortendifferenzierung innerhalb der Range